Veranstaltungen und Berichte  2020

Herbstprüfung der SV OG Groß-Umstadt am 05.09.2020

Mit dem Leistungsrichter Wolfgang Hecker (DV e.V.) fand die Herbstprüfung der SV-OG Groß-Umstadt statt.  Im Rahmen der Zulassung als Leistungsrichter begleitete Andrea Wittkowski (ebenfalls von der SV-OG Groß-Umstadt) als Leistungsrichteranwärterin die Prüfung.

7 Teams  starteten in verschiedenen Leistungsstufen. In der Sparte BH war Rolf Keßler mit Athene vom Seemental (Dob) am Start. Die BgH1 absolvierte Björn Fischer mit Samsa (Mix). In den Prüfungsstufen FPr1 und SPr1 waren Cornelia Matthäus mit Ante vom Seemental (Dob) und Ulrich Klütz mit Hopevalley's Mai Tai (Australian Shepard) am Start. Wolfgang Michel startete in der Stöberprüfung (StöPr1) mit Nyke vom Binselberg (Dob). Bei den Fährtenspezialisten zeigten Thekla Guth mit Hexe vom Tringensteiner Schelderwald (Airedale) und Helmut Ziemann mit Orie vom Binselberg (Dob) jeweils in der höchsten Prüfungsstufe IFH2 vorzügliche Suchleistungen.

Alle Hunde haben ihr Prüfungsziel erreicht.