Der Übungsbetrieb muss eingestellt werden.

(30.11.2020)

Mit Beschluss vom 25.11.2020 haben Bund und Länder den bestehenden Teil-Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie bis zum 20.12.2020 verlängert. Bund und Länder gehen jedoch davon aus, dass die umfassenden Beschränkungen, von denen auch das Vereinsleben im SV betroffen ist, bis Anfang Januar erforderlich sein werden.

Vor diesem Hintergrund hat der SV-Vorstand die Ortsgruppen informiert, dass alle Veranstaltungen innerhalb des SV deshalb bis zum 17.01.2021 abgesagt und die bestehenden Terminschutz-Bestätigungen aufgehoben werden.

Der gewohnte Übungsbetrieb (einschließlich der Welpenstunden) kann während dieser Zeit nicht durchgeführt werden-.

(29.10.2020)

Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben Bund und Länder mit Beschluss vom 28.10.2020 einen Teil-Lockdown verkündet, von dem auch das Vereinsleben unserer Ortsgruppe erneut massiv betroffen ist.

Zur Unterstützung dieser Maßnahmen werden der

Übungsbetrieb und die Welpenstunden

komplett eingestellt.

Das Vereinsheim bleibt geschlossen.

Dieser Beschluss gilt ab Montag, 2. November 2020, bis zum Monatsende.

Regelungen  für die Durchführung eines eingeschränkten Übungsbetriebs

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern oder einzudämmen und den Schutz der Gesundheit von Trainer und Trainingsteilnehmern sowie der besonders gefährdeten Personen zu gewährleisten, wurde ein Schutzkonzept für Sport-Training mit Hunden (Hygienekonzept) entwickelt.

HygieneKonzept_SV OG Groß-Umstadt.pdf

Hinweise zur Teilnahme an den Welpenstunden

Um den Sicherheitsabstand einhalten zu können wird die Gruppengröße bei den Welpenstunden begrenzt. Für einen geordneten Übungsbetrieb ist es daher notwendig, sich zur Welpenstunde - vorzugsweise per Email oder Kontaktformular anzumelden. Die Übungsleiter teilen auf Basis der Anmeldungen die Gruppen ein und informieren die Teilnehmer über den jeweiligen Beginn.

Die Teilnehmer und Übungsleiter tragen Mund-Nasen-Schutz.

Anmeldungen bitte bis freitags/17 Uhr.

Wesentliche Hygieneregeln im Kurzüberblick

1.  Distanzregeln einhalten (mindestens 1,5m - 2,0m)
  2.  Körperkontakte müssen unterbleiben (kein Händechütteln etc.)
  3.  Hygieneregeln einhalten (Häufiges Händewaschen)
  4.  Vereinsheim bleibt geschlossen
  5.  Toiletten sind geöffnet
  6.  Fahrgemeinschaften vorübergehend aussetzen