Welpenstunde

Früh übt sich, wer ein Meister werden will - das gilt auch für kleine Hundekinder! Spielerisch und mit viel Spaß, ohne jeden Druck und Zwang, lernen hier bei uns in der Welpengruppe schon die Kleinsten das 1x1 der Hundeerziehung. Mit viel Geduld und Leckerlies werden hier die Weichen gestellt für ein glückliches Miteinander. Ihr Welpe ist in diesem Alter, das auch als Präge- oder Sozialisierungsphase bezeichnet wird, aufnahmefähig wie ein Schwamm. Alles was er in dieser Zeit lernt, prägt sich ihm besonders gut ein - leider auch die falschen Dinge, denn die lernt er ganz genauso, oft ohne dass es Herrchen oder Frauchen bewusst wäre. Ersparen Sie sich die Mühe, Ihrem Welpen erst umständlich etwas Falsches wieder abzugewöhnen. Lernen Sie, wie Ihr Welpe lernt und lernen Sie, richtig mit ihm zu kommunizieren, damit Missverständnisse und Fehlverhalten erst gar nicht entstehen.

Besuchen sie unsere Welpengruppen, damit Ihr Welpe auch den nötigen Sozialkontakt zu anderen Artgenossen erhält. Nur wer die Spielregeln und Sprache beherrscht kann sich später mit seinen Artgenossen richtig verständigen. Dabei lernen Sie die Kommunikation der Hunde untereinander zu beobachten, dass Hundeverhalten besser einzuschätzen und wenn nötig, entsprechend Einfluss zu nehmen. Sie selbst erhalten von unseren Trainern jede Menge Informationen und Tipps für den Alltag und lernen nebenbei "hundisch", damit Sie und Ihr Welpe DAS Team werden.

Bitte bringen sie das Impfheft und den Haftpflicht-Versicherungsschein für ihren Hund mit!

In unserer Welpenstunde gibt es zwei Altersgruppen:
      - Rowdy: 6 Monate - 10 Monate
      - Zwerge: 10 Wochen - 5 Monate

Bitte melden Sie Ihren Hund zur Welpenstunde an (Kontaktformular oder Email). Die Gruppeneinteilung erfolgt durch die Trainer.

Die Welpenstunde beginnt samstags um 15:00 Uhr.

Informationen/Kontakt:

Ulrich Klütz,  Tel. (06078) 91 03 20

per Email oder während der regulären Übungsstunden im Vereinsheim

oder bei unseren Trainern:

Thekla Guth
Tel. (06078) 72620